Kykladentörn ab Lavrion mit den Skippern Rainer und Peter

Crew in der ersten Woche: Rainer, Peter, Ursula, Dirk, Gerald, Harald und 2x Karlheinz 🙂

Crew in der Zweiten Woche: Peter, Ursula, Robert, Monika, wiedrum 2x Karlheinz, Doris.

Skipper und Crew haben einen abwechslungsreichen Rundkurs durch die griechischen Kykladen gesteuert und dabei für uns ausgekundschaftet welchen Liegeplatz wir in der Nähe von Athen in diesem Sommer haben könnten. Dabei hat sich herausgestellt, dass Lavrion leider total überbelegt mit Charteryachten ist und wir dort an Wochenenden keine Chance hätten unsere Crewwechsel zu machen. Auch die persönliche Intervention vor Ort von Rainer und Peter konnte daran leider nichts ändern ! Trotzdem herzlichen Dank für den Versuch !

Also konnten wir uns entscheiden zwischen der Olympic Marina, welche etwas südlich von Lavrion liegt und Porto Rafti, eine gut geschützte Ankerbucht ein Stück nördlich von Lavrion.

Wir haben dann entschieden die Rubikon nach Porto Rafti zu bringen, dort gibt es einige Festmacherbojen einheitlicher Bauart und diese machen auch nach deren unterwasser Inspektion noch einen sehr soliden Eindruck. Wir machen an diesen Bojen fest und können dort einige freie Zeiten parken in denen unser Katamaran nicht genutzt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert