Kai und Markus als „Springer“ von Kefalonia nach San Vito lo Capo auf Sizilien

Skipper: Kai und Markus

Kai und Markus überführen den Kat ausserplanmässig von Kefalonia nach San Vito lo capo auf Sizilien. Nonstop in 76 h einmal quer über die untere Adria, durch die Strasse von Messina und nördlich an Sizilien entlang.

Die letzte Nacht wird zu einer echten „Belastungsprobe“, denn Markus möchte gerne in seiner Schicht von ca 0100 bis 0600/0700 einen wirklich spannenden Film auf dem Laptop sehen, doch daraus wird nichts. Angesagt sind leichte Winde aus N. tatsächlich zieht ein Gewitter nach dem anderen durch mit plötzlich wechselnden Winden der unterschiedlichsten Stärken aus allen möglichen Richtungen … Segel runter, Segel rauf, Reffen, wieder rauslassen, Motor an und Motor aus. Gute Fahrt voran und rückwärts trotz vollem Schub (?). Ein Platzregen und nass bis auf die Haut. Zum Glück ist es schön warm. Gegen Morgen schaut dann Kai aus seiner Kabine, war was los heute Nacht ?

Nein, eigentlich nichts besonderes, wir sind auch in 2-3 Stunden dann in Palermo, lass uns da mal anlegen, ich denke in palermo finden wir bestimmt eine leckere Pizza !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert