Sizilien 22.08-03.09.2016

[Modula id=’8′]

Skipper KaiSkipper Kai

Unser Törn führt uns entlang der sizilianischen Küste und auf die vorgelagerten Inseln. Nach einer Nacht im Hafen von Trapani haben wir uns dann aufgemacht, gemütlich die Inseln Favignana und Maritimo zu erkunden und zu umrunden. Wir machen uns zunächst mit dem Boot vertraut, unsere Crew spielt sich ein und dann können wir auch grössere Schläge in den folgenden Tagen einplanen.

Nach einer Woche wechselt die Crew und einige Mitsegler reisen ab und andere stossen zu uns. Bis der Wind mitspielt genießen wir die wunderschöne Landschaft von Favignana. Besonders hat mir die Cala Rotonda an der Westküste gefallen. Hier darf man leider nicht über Nacht bleiben, da es keine Bojen zum Festmachen gibt, und Ankern nicht erlaubt ist. Zum Glück findet sich noch ein schönes Plätzchen an der Punta Longa. Danach segeln wir Richtung San Vito lo Capo um weiter nach Castelamare del Golfo. Eine wunderschöne Stadt und in jedem Fall einen Besuch wert. Insgesamt sind wir etwa 350 sm gesegelt und haben dabei 2 Nachtfahrten unternommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert