San Vito lo Capo 18.-25.06.2016

[Modula id=’6′]

Skipper SigrunSkipper Sigrun

Unsere kleine Crew bestehet aus Sabine, Jörg und mir als Skipperin. Wir unternehmen nur kleine Touren in die näheren Umgebung um uns mit den Segeln und der Technik vertraut zu machen. Wir haben einige Manöver üben können, u.a. Ab- und Anlegen, Drehen auf engen Raum, Aufstoppen, Mann über Bord und Manches mehr. Wir machten schließlich noch einen herrlichen Tagesausflug nach Trapani mit seiner schönen Altstadt. Das Wetter war deutlich kühler und durchwachsener, als wir es der Jahreszeit entsprechend für Sizilien erwartet haben, das bessere Wetter kam dann Ende der Woche. In einer nahe gelegenen Bucht konnten wir die Sonne, sommerliche Temperaturen und das türkisblaue, glasklare Wasser vor Anker genießen. So konnten wir im Laufe der Woche viele Abläufe und Manöver lernen, diese einüben und uns so für weitere, längere Segeltörn vorbereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert