Sizilien 25.06 – 04.07.2016

Skipper Kai

Letztes Jahr war ich als Skipper mit Cay und seinen Kindern auf Sardinien unterwegs. Deshalb freut es mich umso mehr, dass es dieses Jahr wieder geklappt hat: Wir haben zusammen eine schöne Woche mit seiner Familie und Freunden auf Sizilien verbracht. Wir haben einen Teil der West-Küste Siziliens und die Inseln Favignana und  Levanzo erkundet.
Leider hatte ich aufgrund meines Studiums nur eine Woche Zeit. Cay wollte jedoch gerne zwei Wochen an Board der Rubikon bleiben. Auch letztes Jahr auf Sardinien hatte er schon grosses Interesse am Segeln gezeigt, es sich jedoch noch nicht zugetraut ein so großes Boot alleine zu skippern. Jetzt in unserer gemeinsamen Woche haben wir nochmal die wichtigsten Mannöver und Handgriffe zusammen gemacht, so dass Cay dann sicher genug war das Boot in der zweiten Woche zu skippern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.